Plus

Australier wegen Terrorplänen für Silvesternacht verhaftet

Melbourne (dpa) - Wegen der Planung eines angeblichen Terroranschlags in der Silvesternacht ist in Australien ein 20-jähriger Mann verhaftet worden. Der mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz IS wurde in einem Vorort von Melbourne festgenommen. Ihm wird zur Last gelegt, für den Jahreswechsel im Stadtzentrum der Millionenmetropole einen Anschlag geplant zu haben. Der Verdächtige ist Australier muslimischen Glaubens. Seine Eltern stammen aus Somalia. Der Mann habe vorgehabt, auf einem belebten Platz in der Stadtmitte mit einer automatischen Feuerwaffe "so viele Menschen wie möglich" zu töten.

28.11.2017 UPDATE: 28.11.2017 03:53 Uhr 19 Sekunden

Melbourne (dpa) - Wegen der Planung eines angeblichen Terroranschlags in der Silvesternacht ist in Australien ein 20-jähriger Mann verhaftet worden. Der mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz IS wurde in einem Vorort von Melbourne festgenommen. Ihm wird zur Last gelegt, für den Jahreswechsel im Stadtzentrum der Millionenmetropole einen Anschlag geplant zu haben. Der Verdächtige ist Australier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+