Amsterdam

01.06.2022 UPDATE: 02.06.2022 06:00 Uhr 29 Sekunden

Anreise: Der Amsterdamer Flughafen Schiphol wird von den meisten Airlines angeflogen, natürlich auch von der niederländischen KLM. Von Schiphol Plaza fahren Shuttle- und Hotelbusse in die Stadt. Man kann auch mit dem Zug zum Hauptbahnhof fahren. Wer mit dem Zug anreist, ist am Zentralbahnhof schon fast im Zentrum. Von dort fahren auch die Straßenbahnen ab.

Wohnen: In Amsterdam gibt es Hotels für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel, auch Hostels und Übernachtungen in einem der 3000 Hausboote. Im zentral gelegenen Sofitel Legend The Grand, das als Hollands führendes Hotel ausgezeichnet wurde, muss man fürs Doppelzimmer mit Frühstück mit mindestens 933 Euro rechnen. Wer länger bleibt, profitiert von Pauschalen: contact.thegrand@sofitel.com, www.sofitel-legend-thegrand.com/en/

Weitere Infos: http://iamsterdam.com/de, http://www.holland.com/de