Plus DFB-Team

Ter Stegens Ausfall trifft Löw: Notstand in Nations League?

Seinen neuen Clubcoach in Barcelona kennt Marc-André ter Stegen noch nicht. Und Bundestrainer Löw wird er lange nicht sehen. Eine Knie-OP zwingt ihn zur Pause. Was für den Torwart bitter ist, verkompliziert eine Problematik für den Neustart der Nationalmannschaft.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 07:18 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Marc-Andre ter Stegen
Muss sich am rechten Knie operieren lassen: Barcelonas Torhüter Marc-Andre ter Stegen. Foto: Manu Fernandez/Pool AP/dpa

Barcelona (dpa) - Erst die acht Tor-Ohrfeigen vom FC Bayern, jetzt eine Operation am schmerzenden Knie - und der Zweikampf mit Manuel Neuer um den Platz im deutschen Tor ist auch erstmal kein Thema mehr. Für Marc-André ter Stegen kommt es gerade knüppeldick.

Das Dilemma des Torwarts vom FC Barcelona verschärft aber auch die Problematik von Joachim Löw kurz vor dem Re-Start der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+