Plus Matchkampf DFB und Ultras

Schiedsrichter im Fokus: "Augen und Ohren fürs Publikum"

So viele Spielunterbrechungen in wenigen Tagen hatten die Bundesliga-Referees noch nie. Wie gehen sie mit aufgeheizten Situation im Fußball um? Und was lädt man ihnen noch alles auf?

03.03.2020 UPDATE: 03.03.2020 12:58 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Christian Dingert
Im Fokus: Schiedsrichter Christian Dingert (M) beim Spiel Hoffenheim gegen Bayern. Foto: Michael Probst/AP/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Auch bei den Spitzenschiedsrichtern gibt es dieser Tage nur noch ein Thema: der Machtkampf zwischen dem DFB und den Ultra-Fans.

Im Auge des Sturms stehen dabei die Bundesliga-Referees, die auf dem Rasen über Spielunterbrechungen und Abbrüche entscheiden sollen. Auch das noch. Nicht genug damit, dass Felix Brych, Deniz Aytekin, Manuel Gräfe und Co. seit langem mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+