Plus

Ab heute Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Berlin (dpa) - Im öffentlichen Dienst wird es ab heute Warnstreiks geben. Die Friedenspflicht ist um Mitternacht ausgelaufen. Der Verdi-Landesbezirk Bayern hatte befristete Arbeitsniederlegungen und Aktionen schon für unmittelbar danach angekündigt. Auch die zum Beamtenbund dbb zählende Gewerkschaft komba kündigte Aktionen an. Betroffen sein sollen unter anderem Peine, Göttingen und Salzgitter in Niedersachsen und Augsburg in Bayern. Gestreikt werden soll etwa in Kitas, im Nahverkehr oder bei der Müllabfuhr.

01.03.2018 UPDATE: 01.03.2018 02:38 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Im öffentlichen Dienst wird es ab heute Warnstreiks geben. Die Friedenspflicht ist um Mitternacht ausgelaufen. Der Verdi-Landesbezirk Bayern hatte befristete Arbeitsniederlegungen und Aktionen schon für unmittelbar danach angekündigt. Auch die zum Beamtenbund dbb zählende Gewerkschaft komba kündigte Aktionen an. Betroffen sein sollen unter anderem Peine, Göttingen und Salzgitter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+