Wir sind Buchen

Nico Hofmann

09.06.2024 UPDATE: 09.06.2024 18:00 Uhr 31 Sekunden

> Name: Nico Hofmann

> Alter: 51

> Heimatort: Eberstadt

> Wohnort: Eberstadt

> Beruf: Architekt und Ortsvorsteher

> Mitglied in diesen Vereinen: Sportverein, Freiwillige Feuerwehr, "Bauwaache", passiv bei Musikkapelle und Gesangverein, verschiedene Fördervereine. Kommunalpolitik: seit 2004 Ortschaftsrat in Eberstadt und Gemeinderat der Stadt Buchen, seit 2004 Ortsvorsteher von Eberstadt.

> Das mag ich besonders an Buchen: Die Gemeinschaft der 14 Stadtteile. Durch diesen Zusammenhalt ist die Gesamtstadt Buchen zu diesem Erfolgsmodell geworden und jeder einzelne Einwohner ist ein wichtiger Teil davon. Ich empfinde es als Privileg, mit meiner Familie hier wohnen zu dürfen und unsere Kinder hier aufwachsen lassen zu können

> Das fehlt in Buchen: Sicherlich kann man von mehr Gastronomieangeboten, einer belebteren Innenstadt, Kino oder ähnlichem träumen. Alles in Allem bin ich aber mit dieser wunderbar vielfältigen Stadt sehr zufrieden.

> Mein Lieblingsplatz: zuhause in Eberstadt – zuhause bei meiner Familie