Plus Ski-Weltcup

Mutmacher: Slalom-Ass Straßer fühlt sich reif für Podium

Das deutsche Skiteam darf auch ohne die Erfolgsgaranten Rebensburg und Dreßen auf Podestplätze im Weltcup hoffen. Das haben einige Athleten vor Weihnachten gezeigt. Im Slalom sorgte Linus Straßer für Aufsehen - der vom Alpin-Chef nicht nur sportlich gelobt wurde.

23.12.2020 UPDATE: 22.12.2020 21:48 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Linus Straßer
Linus Straßer wurde beim Flutlichtrennen in Madonna di Campiglio Sechster. Foto: Marco Trovati/AP/dpa

Madonna di Campiglio (dpa) - Für einen abschließenden Schnappschuss vor der Flutlicht-Piste von Madonna di Campiglio grinste Linus Straßer noch einmal in die Kamera.

Dann trat der Münchner mit einem unerwarteten Glücksgefühl und voll Vorfreude auf den Klassiker-Monat Januar die Heimreise zur kurzen Weihnachtspause an. Mit einem starken sechsten Slalom-Platz trotz heftig eingeschränkter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+