Paul Hartmann: Umsatzrückgang im zweiten Jahr der Pandemie
Nach den Zuwächsen im ersten Jahr der Pandemie hat der Medizinartikelhersteller Paul Hartmann 2021 einen Rückgang bei Umsatz und Gewinn verzeichnen müssen. Besonders stark ging die Nachfrage im Bereich Infektionsmanagement zurück. Dort fiel der Umsatz 19,3 Prozent geringer aus als noch im Vorjahr, wie eine Sprecherin am Dienstag in Heidenheim mitteilte. Grund für die gesunkene Nachfrage seien die hohen Lagerbestände bei den Kunden.

Heidenheim (dpa/lsw) - Der Umsatz ging im Geschäftsjahr 2021 insgesamt um 5,2 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro zurück. Der Gewinn der Gruppe blieb mit 97 Millionen Euro deutlich unter dem Wert des Vorjahres (112,9 Mio). Im Bereich der Wundversorgung konnte Paul Hartmann seine Umsätze zwar steigern (plus 9,7 Prozent), diese blieben den Angaben zufolge aber deutlich unter der Marktentwicklung vor
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