Populäre Werbekampagnen.
Populäre Werbekampagnen
Der Duft der großen weiten Welt ist verflogen und wir reden wieder vom Wetter. Jedoch nicht mehr in Ruhe mit einer guten Zigarre. Denn heute gibt es immer was zu tun, deshalb packen wir’s an. Wir sind supergeil und außerdem doch nicht doof.
Im Frankfurter Museum für Kommunikation wird gegenwärtig die Ausstellung "Berührt, verführt - Werbekampagnen, die Geschichte machten" gezeigt. Die RNZ hat einige der bekanntesten Slogans gesammelt:
Der Duft der großen, weiten Welt. Peter Stuyvesant 1958
Super-sexy-mini-flower-pop-op-cola - alles ist in Afri-Cola. Afri-Cola, Ende 1960er
Pack den Tiger in den Tank. Esso, 1965
Wer wird denn gleich in die Luft gehen? HB-Männchen, ab 1957
Alle reden vom Wetter. Wir nicht. Deutsche Bundesbahn, 1966
Bauknecht weiß, was Frauen wünschen. Seit 1958
Hier werden Sie geholfen. Telefon-Auskunft, 2000.
Wer hat’s erfunden? Ricola, 1998
Wir können alles - außer hochdeutsch. Baden-Württemberg, 1999