Info: Filialdirektor

15.03.2017 UPDATE: 15.03.2017 06:00 Uhr 32 Sekunden

Der neue Filialdirektor, der für die Geschäftsstellen Hardheim und Höpfingen verantwortlich zeichnet, stammt aus Königheim, wo er heute noch mit seiner Frau Michaela wohnt. Er wurde am 1. Oktober 1972 in Tauberbischofsheim geboren.

Dirk Häfner ist ein echtes Eigengewächs der Sparkasse: Im August 1993 begann er seine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Sparkasse Tauberfranken. Ab 1995 war er in verschiedenen Funktionen bei der Sparkasse tätig, etwa als Kundenberater bei der S-Immobilien-Finanzierung, als Kundenberater S-Vermögensmanagement (beides in Tauberbischofsheim) und zuletzt als Geschäftsstellenleiter in Königshofen. Seine Weiterbildungen zum Bankfachwirt bzw. zum Bankbetriebswirt hat Dirk Häfner 1999 bzw. 2001 erfolgreich abgeschlossen.

Wie sein Vorgänger Roland Reinhard ist auch Dirk Häfner in verschiedenen Ehrenämtern aktiv. So war er mehrere Jahre lang Präsident des Karneval-Klubs in seiner Heimatgemeinde Königheim. Ferner ist er Kassierer beim Förderverein der DLRG Königshofen. rüb