Heute Laktat-Test

Wie erfolgreich haben die TSG-Profis wirklich im Ausdauerbereich in der Vorbereitung gearbeitet?      

16.08.2011 UPDATE: 16.08.2011 05:44 Uhr 36 Sekunden
Heute Laktat-Test

Wie erfolgreich haben die TSG-Profis wirklich im Ausdauerbereich in der Vorbereitung gearbeitet?

 

 

 

Wie intensiv haben die TSG-Profis in der Vorbereitung gearbeitet? Auskunft auf diese Frage wird wenigstens Trainer Holger Stanislawski heute erhalten. Für die Profis steht nämlich heute Morgen ein Laktat-Test an. In drei Gruppen wird die Fitness der Spieler anhand zweier Schwellenwerte ermittelt. "Wir brauchen eine kleine Kontrolle für die Ergebnisse", so Holger Stanislawski. Sieben Wochen trainiert 1899 Hoffenheim jetzt unter Holger Stanislawski. Nun soll die Fitness der Spieler wieder genauer unter die Lupe genommen werden. "Das ist praktisch unsere konditionelle Einheit für diese Woche", erklärt Stanislawski, wie er den intensiven Test in die Trainingsplanung einbaut. Die Profis sollen dabei sprichwörtlich bis an ihre Grenze gehen und in Etappen mit gesteigertem Lauftempo bis zu ihrer Maximalgeschwindigkeit laufen. Über eine Blutentnahme am Ohrläppchen werden dann die Laktatwerte für jeden einzelnen Spieler ermittelt. Danach gibt es mittags schon wieder ganz normales Mannschaftstraining. Stanislawski: "Das müssen die Jungs ertragen!"

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.