Plus 10 Jahre Trainer im Breisgau

Badener der besonderen Art: Streichs Jubiläum in Freiburg

Seit zehn Jahren ist Christian Streich Cheftrainer beim SC Freiburg - im Profifußball eine Ewigkeit. Der 56-Jährige ist Badener durch und durch - und trotzdem ein Mann von Welt.

27.12.2021 UPDATE: 27.12.2021 07:03 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Christian Streich
Ãœbernahm am 29. Dezember 2011 das Traineramt beim SC Freiburg: Christian Streich. Foto: Tom Weller/dpa

Freiburg (dpa) - Für einen kurzen Moment fängt Christian Streich an zu träumen. Nicht von Fußball. Erst recht nicht von der Champions League.

"Am liebsten", sagt er im Interview der Deutschen Presse-Agentur, "würde ich ein halbes Jahr durch Indien laufen. Da gibt es alles." Er sei schon mal drei Wochen dort gewesen, so der Trainer des SC Freiburg. "Aber das war viel zu kurz. Du brauchst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.