Plus 0:0 gegen Schweden

"Die Apokalypse": Erstes WM-Aus für Italien seit 60 Jahren

Nicht bei einer Fußball-WM dabei zu sein versetzt Italien in eine Schockstarre. Das Playoff-Rückspiel gegen Schweden endet torlos, tränenreich und mit Größen, die gehen. Nur der Trainer weiß noch nicht, wie es für ihn weitergeht.

14.11.2017 UPDATE: 14.11.2017 07:33 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Italien - Schweden
Gianluigi Buffon (l) und Teamkollege Manolo Gabbiadini schleichen nach dem Spiel bitter enttäuscht vom Platz. Foto: Luca Bruno

Mailand (dpa) - Nach dem bitteren Scheitern in der WM-Qualifikation steht Italiens Fußball-Welt unter Schock. "Das ist die Apokalypse", kommentierte kurz nach dem 0:0 gegen Schweden im Playoff-Rückspiel die "Gazzetta dello Sport".

Schon Sekunden nach dem WM-Aus flossen bei Torwartlegende Gianluigi Buffon die Tränen - wenig später verkündete der 39-Jährige seinen Rücktritt. "Ich verlasse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+