Plus Gefühlschaos erlaubt

Was ein Outing für Eltern bedeutet

Was ihnen helfen kann? Die Erkenntnis, dass sich an der Liebe zum Kind dadurch nichts ändert.

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 12:24 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Wenn Kinder sich outen, bedeutet das auch für Eltern eine Veränderung. Manche brauchen dann etwas Zeit, um sich darauf einzustellen. Foto: dpa

Bad Segeberg/Erfurt (dpa) - Es war mehr Zufall als geplant: Erika Micale, Mutter zweier Söhne aus Schleswig-Holstein, war gerade dabei die Betten zu beziehen, als sie den Geldbeutel ihres damals 15-Jährigen fand - und darin ein Liebesgedicht an einen Mann.

"Ich habe ihn darauf angesprochen, aber er wollte nicht mit mir darüber reden", erzählt sie heute. Über seine Religionslehrerin habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+