Maric jetzt beim VfB Stuttgart!

Der langjährige Hoffenheimer Spieler und Co-Trainer Tomislav Maric ist nun beim VfB Stuttgart gelandet    

28.06.2011 UPDATE: 28.06.2011 06:16 Uhr 29 Sekunden
Maric jetzt beim VfB Stuttgart!

Der langjährige Hoffenheimer Spieler und Co-Trainer Tomislav Maric ist nun beim VfB Stuttgart gelandet

 

 

Er war fast schon so etwas, wie ein 1899 Hoffenheimer Urgestein: Tomislav Maric spielte seit 2008 für die TSG, erzielte in 47 Dritt- und Zweitligaspielen 17 Tore. Danach wechselte der Stürmer in den Trainerstab und blieb bis 2010 ein 1899er. Maric durchlief die Fortbildung vom Spieler zum Trainer im Kraichgau. Sogar seine DFB-Trainerlizenz legte Maric im Kraichgau ab. Trainiert hatte der Stürmer allerdings nie eigenverantwortlich eine Mannschaft der TSG. Im Sommer 2010 ging Maric, als Ralf Rangnick sein Trainerteam umstrukturierte und außerdem Athletiktrainer Rainer Schrey, Mannschaftsarzt Pieter Beks und Psychologe Hans-Dieter Hermann ziehen ließ. Nun hat Maric einen neuen Verein gefunden: den VfB Stuttgart. Der Kroate ist seit Juni in diensten des schwäbischen Nachbarn tätig. Allerdings nicht als Trainer, sondern als Scout.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.