Plus Nettes Netz

Die schönen Seiten der "Sozialen Netze"

Heute geht es mal nicht um Cyberkriminalität, Cybermobbing oder Cyberspionage durch die NSA. Denn der Netzalltag ist anders, denn das Internet bringt jeden Tag unzählige Menschen einander näher.

31.10.2013 UPDATE: 31.10.2013 05:00 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Jeden Tag bringen das Internet und die Sozialen Netzwerke Menschen einander näher. Niemals war es so leicht Freundschaften zu pflegen oder auch neue Freunde zu finden. Foto: dpa

Von Reinhard Lask

Als wir uns in der Redaktion dieses Thema überlegten, war mir sofort klar, wen ich dazu befragen muss. Meine beste Freundin Karla. Als ich sie anrief, antwortete sie: "Du ich ruf Dich später an. Ich bin gerade am Skypen." Das passt.

Karla hat Freunde in China, den USA oder auch in Berlin, mit denen sie per Facebook oder Skype in Kontakt bleibt. "Skypen ist das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von:
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.