Plus Neckar-Odenwald-Kliniken

Der Kreißsaal schließt in Mosbach früher

Entbindungen sind im Kreis ab dem 20. April nur noch in Buchen möglich - 126 Geburten in Mosbach in vergangenen drei Monaten

08.04.2020 UPDATE: 09.04.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
An den Neckar-Odenwald-Kliniken schließt der Kreißsaal in Mosbach nun früher als geplant seine Türen. Ab dem 20. April kommen im Mosbacher Krankenhaus keine Kinder mehr auf die Welt. Foto: A. Rechnert

Von Alexander Rechner

Mosbach/Buchen. Nun kommt das Aus des Mosbacher Kreißsaals doch früher als geplant: Nur noch wenige Tage können Babys in Mosbach das Licht der Welt erblicken – bis einschließlich 19. April. Die vorzeitige Schließung gab am gestrigen Mittwoch das Landratsamt in einer Pressemitteilung bekannt. Als Gründe für die Entscheidung werden die Mehrbelastung im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.