TSG Hoffenheim

U21-Nationalspieler David Raum verpflichtet

Der 22-jährige Verteidiger wechselt ablösefrei von Greuther Fürth zur TSG. Sein Vertrag läuft bis 2025.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 15:36 Uhr 32 Sekunden
David Raum. Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa) Die TSG 1899 Hoffenheim hat den U21-Nationalspieler David Raum verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, erhält der 22-jährige Außenverteidiger einen Vertrag vom 1. Juli 2021 bis zum 30. Juni 2025. Er kommt ablösefrei vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. In der U21-Nationalmannschaft kam er im November 2020 erstmals zum Einsatz. Der gebürtige Nürnberger hatte bereits in der Saison 2017/18 20 Profieinsätze bei den Fürthern. Insgesamt kam Raum bisher auf 79 Pflichtspiele in der 2. Liga und im DFB-Pokal.

"David ist ein hochveranlagter und extrem schneller Spieler mit einem starken linken Fuß, der sich durch seine hervorragenden Leistungen in dieser Saison zu einem der begehrtesten Außenverteidiger in Deutschland entwickelt hat", sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball.

Auch interessant
Hoffenheim in der Krise: Stationen einer gebrauchten Saison
Hoffenheim gegen Schalke: Ohne Worte
1899 Hoffenheim: Hoeneß bei Frage nach Zugängen zurückhaltend

Anmerkung der Redaktion: Irrtümlich war hier von einer Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2021 die Rede.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim)

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.