1899 Hoffenheim

Schulz vor Wechsel nach Dortmund?

Angeblich soll eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro gezahlt werden

14.05.2019 UPDATE: 14.05.2019 12:17 Uhr 32 Sekunden
Nico Schulz. Foto: APF

Dortmund. (dpa/nb) Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Nico Schulz zu Borussia Dortmund ist nach Informationen der "Bild"-Zeitung vom Dienstag perfekt. Dies wurde mittlerweile der RNZ bestätigt. Demnach soll der 26 Jahre alte Linksverteidiger der TSG 1899 Hoffenheim beim BVB einen Vierjahresvertrag bekommen. Möglich mache das eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag mit den Kraichgauern, der noch bis 2021 läuft. Die Zeitung nennt eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro.

Vor knapp zwei Wochen hatte Schulz dem "Kicker" gesagt, er würde "gerne einmal zu einem Topclub gehen". Das wüssten die Hoffenheimer Verantwortlichen, das sei kein Geheimnis. Auf die Frage, ob der BVB für ihn die einzige passende Alternative in der Bundesliga sei, hatte Schulz gesagt: "Es gibt einige Topclubs. Dortmund zählt auf jeden Fall dazu."

Der gebürtige Berliner war 2017 von Borussia Mönchengladbach nach Hoffenheim gekommen und hat inzwischen sechs Länderspiele bestritten.

Auch interessant
Vertrag bis 2024: Demirbay wechselt nach Leverkusen: Hoffenheim macht Kasse
TSG Hoffenheim: Demirbay vor Wechsel nach Leverkusen

Update: 14. Mai 2019, 13.55 Uhr

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.