Wellington wird holländischer Meister

Ungeahnte Glücksmomente erfuhr Hoffenheims Leihgabe Wellington bei Twente Enschede und wurde holländischer Meister

04.05.2010 UPDATE: 04.05.2010 05:12 Uhr 42 Sekunden
Wellington wird holländischer Meister

Ungeahnte Glücksmomente erfuhr Hoffenheims Leihgabe Wellington bei Twente Enschede und wurde holländischer Meister

Wellington Luis de Sousa wechselte für rund fünf Millionen Euro im Sommer 2008 nach Hoffenheim. Der bullige 22jährige galt als Sturmhoffnung, erzielte in seiner Premierensaison in 18 Spielen drei Tore. Danach wurde er für ein Jahr nach Enschede ausgeliehen.

Mit seinem holländischen Leihverein kam Wellington zu ungeahnten Glücksmomenten. Am vergangenen Wochenende machte Enschede mit einem 2:0-Sieg bei NAC Breda den Titel in der Eredivisie klar. Großen Anteil hatte Wellington am Titel jedoch nicht, er kam lediglich zu drei Spielen in der Liga und zwei im Pokal. Ein Tor gelang ihm nicht.

Im Sommer soll er nach Hoffenheim zurückkehren, doch Manager Jan Schindelmeiser sagt: "Wellington hat Vertrag bis 2013. Es stehen noch Gespräche aus, aber grundsätzlich denken wir darüber nach ihn ein weiteres Jahr auszuleihene." Konkretes Interesse gäbe es, so Schindelmeiser, sowohl aus Brasilien, als auch aus Europa - mehr wollte der Manager aber noch nicht verraten. Ein möglicher Verkauf des 5-Millionen-Einkaufs, wie Schindelmeiser vor einigen Wochen ebenfalls in Betracht gezogen hatte, scheint damit aber vom Tisch zu sein.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.