Stevens: "Wir werden mit elf Spielern antreten"

Trainer der TSG Hoffenheim zum kommenden Gegner

30.01.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 30.01.2016 17:43 Uhr 55 Sekunden
Stevens: "Wir werden mit elf Spielern antreten"

Huub Stevens; Foto: APF

Trotz der momentanen Krise in München wartet auf die TSG am Sonntagabend (17.30 Uhr) ein schweres Stück Arbeit. Die momentanen Unruhen im Team von Trainer Pep Guardiola haben für TSG-Coach Huub Stevens "keinen Einfluss auf unsere Vorbereitung." Trotz allem sei die Elf des Spaniers "eine sehr starke Mannschaft und in meinen Augen der Favorit auf den Titel in der Champions League." Der Ausfall von Jerome Boateng wird laut Stevens "nicht viel ändern, zumal sie mit Javi Martinez einen sehr guten Ersatz haben.

 

Seine eigene Elf soll "im Vergleich zur Partie gegen Leverkusen die Organisation noch einmal verbessern." Vor allem gegen Ende des Spiels habe man "zu viel zugelassen. Vorne müssen wir unsere Chancen verwerten, wenn wir etwas holen wollen." Trotz allem gelten auch in München die normalen Regeln eines Fußballspiels. "Wir werden die Partie mit elf Spielern angehen, zwölf würde uns der Schiedsrichter wohl nicht erlauben. Aber im Ernst: Das Spiel beginnt mit 0:0 und es dauert 90 Minuten. Wir werden sehen, was in diesen 90 Minuten passiert."

 

Dass die Hoffenheimer gegen die Münchner bislang sieglos sind, ist für Stevens kein Thema. "Das ist ein normales Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Das Vergangene ist nicht wichtig, das Heute zählt. Und im Heute werden wir versuchen, unsere Stärken zu betonen." Für seine Spieler ist die Partie gegen den Rekordmeister sogar ein "gutes Spiel. Sie können sich zeigen. Ich habe solche Partien als Aktiver immer genossen," erinnerte der Niederländer doch noch einmal an Vergangenes.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.