Schwegler wieder mit an Bord

Danilo winkt Vertrag in Hoffenheim

23.11.2016 von Patrick Mitschke UPDATE: 23.11.2016 16:59 Uhr 33 Sekunden
Schwegler wieder mit an Bord

Pirmin Schwegler und Danilo Soares gemeinsam auf dem Trainingsplatz; Foto: APF

Am Mittwoch nahm die TSG 1899 Hoffenheim nach dem trainingsfreien Dienstag die Vorbereitung auf das Punktspiel gegen Borussia Mönchengladbach in Angriff. Zum ersten Mal seit langer Zeit war dabei Pirmin Schwegler Teil des Trainingsbetriebs, der Schweizer hatte sich beim 4:4 in Mainz am 11. September einen Innenbandriss im Knie zugezogen. Nun nahm der ehemalige TSG-Kapitän wieder an Teilen des Mannschaftstrainings teil. Vergeblich suchte man dagegen nach Eduardo Vargas (Erkältung) und Kevin Vogt. Der Verteidiger hatte am Sonntag eine Adduktorenzerrung erlitten, sein Einsatz in Gladbach ist noch höchst fraglich.

Bald könnten die Trainingskiebitze in Zuzenhausen einen weiteren Spieler beobachten. Laut Berichten des "Kicker" soll Außenverteidiger Danilo Soares, der sich derzeit zu Rehamaßnahmen im Hoffenheimer Trainingszentrum aufhält, demnächst bereit für Trainingsbelastungen sein. Sollte der 25-Jährige das Training gut verkraften und das Trainerteam um Julian Nagelsmann überzeugen könnte er als Winterneuzugang in die zweite Saisonhälfte starten.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.