TSG 1899 Hoffenheim

Nagelsmann will Druck auf Leverkusen erhöhen

Hoffenheim empfängt am Freitagabend Hannover 96 und könnte für eine Nacht auf Rang vier springen - Letzte Chance für "Hoffe"-Fans

26.04.2018 UPDATE: 26.04.2018 12:31 Uhr 51 Sekunden
Julian Nagelsmann. Foto: dpa

Von Nikolas Beck

Zuzenhausen. Zur ungewohnten Anstoßzeit empfängt 1899 Hoffenheim schon am morgigen Freitagabend um 20.30 Uhr Hannover 96. Für kurzentschlossene Fans der TSG ist das erste Freitagsspiel mit Hoffenheimer Beteiligung in dieser Saison zugleich auch die letzte Chance, ihre Mannschaft in der heimischen Rhein-Neckar-Arena anzufeuern. Das abschließende Heimspiel in zwei Wochen gegen Dortmund ist bereits ausverkauft, verkündete der Verein am Donnerstag. Für Freitag sind aktuell noch etwa 1900 Karten für den Heimbereich verfügbar.

Noch drei Partien verbleiben also für das Team von Trainer Julian Nagelsmann, das seit nunmehr acht Spielen ungeschlagen ist – so lange wie kein anderer Bundesligist. "Deutscher Meister wären wir nicht mehr geworden, auch wenn die Saison noch fünf Spieltage länger dauern würde", schmunzelte Nagelsmann, angesprochen auf die baldige Sommerpause: "Wir sind einfach froh, dass wir im Flow sind und so möchten wir es auch zu Ende bringen."

Auch interessant
Transfergerücht: Zwei neue Offensivkräfte für Julian Nagelsmann?
1899 Hoffenheim: Nagelsmann hat seine Truppe wieder flott gekriegt

Macht es die TSG, die auf die verletzten Dennis Geiger, Stefan Posch und voraussichtlich auch auf Benjamin Hübner sowie den gesperrten Florian Grilltisch verzichten muss, besser als im Hinspiel im Dezember (0:2), springt sie – zumindest für eine Nacht – auf Rang vier. "Mit einem Sieg wäre es natürlich ein Vorteil, dass wir vorlegen können", will Nagelsmann den Druck auf die Kontrahent Leverkusen, der am Samstagabend Stuttgart empfängt, erhöhen: "Aber dazu müssen wir erst mal unsere Hausaufgaben machen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.