"Nicht viele gute Spiele"

Diadie Samassekou zieht selbstkritische Zwischenfazit

Die TSG Hoffenheim hatte den 23-Jährigen für zwölf Millionen Euro vom RB Salzburg geholt. Seine Saisonbilanz ist bislang durchwachsen.

06.01.2020 UPDATE: 06.01.2020 16:10 Uhr 41 Sekunden
Diadie Samassekou. Foto: APF

Marbella. (dpa) Rekordeinkauf Diadie Samassekou hat bei der TSG 1899 Hoffenheim ein selbstkritisches Zwischenfazit gezogen. "Es war ein schwieriges erstes Halbjahr für mich, ich habe nicht viele gute Spiele gemacht", sagte der 23-jährige Mittelfeldspieler, der im Sommer für zwölf Millionen Euro Ablöse von RB Salzburg kam, dem "Kicker".

Der Nationalspieler aus Mali verwies im Trainingslager der Kraichgauer in Marbella auch darauf, dass er zeitweise verletzt war: "Aber jetzt bin ich ganz fit und kann mich mit dem Team vorbereiten." Samassekou hatte sich in der ersten Länderspielpause einen Muskelfaserriss zugezogen und fehlte der TSG in sieben Partien. Erst am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga in Leipzig (1:3) gab er sein Startelfdebüt.

Auch interessant
Lob für Samassekou-Transfer: "Man kann Alex Rosen zu dieser Top-Verpflichtung nur gratulieren"

Samassekou räumte ein, dass er mit dem Niveau im Oberhaus noch Probleme hatte. "Das Level ist ganz anders, es gibt auch keine einfachen Spiele, es ist eine große Liga, das Tempo ist auch viel höher, daran musste ich mich erst gewöhnen", sagte er. "Das Spiel ist viel schneller als in Salzburg, ich muss mit weniger Kontakten spielen." Mit dem Tabellensiebten will er zurück ins internationale Geschäft - "das müssen wir schaffen".

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.