Müller setzt Hoffenheimer unter Druck

Zuzenhausen. Nach zuletzt drei Begegnungen ohne Sieg hat Manager Andreas Müller Andreas Müllerneue Suche mit diesem Objektverfeinern nach diesem ObjektVerfügbare Bedeutungen: Müller (49) - deutscher Fußball-Manager und Fußballer das Team von 1899 Hoffe

25.10.2012 UPDATE: 25.10.2012 17:08 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Druck von oben: Bei einer Niederlage in Mainz könnte sich 1899 Hoffenheim allmählich mit dem Abstiegskampf vertraut machen. So machen die Verantwortlichen Babbel und Müller Druck beim Tabellen-14.

Zuzenhausen. Nach zuletzt drei Begegnungen ohne Sieg hat Manager Andreas Müller Andreas Müllerneue Suche mit diesem Objektverfeinern nach diesem ObjektVerfügbare Bedeutungen: Müller (49) - deutscher Fußball-Manager und Fußballer das Team von 1899 Hoffenheim in die Pflicht genommen. "Ich will Leidenschaft sehen und wir haben es ja in einigen Spielen gesehen, dass die Mannschaft beides kann: Toll nach vorne spielen, aber defensiv auch stabil zu stehen und offensiv zu verteidigen", sagte Müller vor der Partie des Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga am Samstag um 15.30 Uhr beim FSV Mainz 05. Mut machen sollte den Kraichgauern auch die Nachricht von Boris Vukcevic: Der Mittelfeldspieler wird nach seinem schweren Autounfall vom Heidelberger Universitätsklinikum in eine Reha-Klinik verlegt.

"Er ist jetzt in eine Reha-Klinik verlegt worden, ist aber nach wie vor im Koma", sagte Müller am Donnerstag. Vukcevic' Zustand verbessere sich kontinuierlich, fügte Pressesprecher Holger Tromp hinzu. Der Junioren-Nationalspieler hatte sich bei einem Autounfall auf dem Weg zum Training am 28. September schwerste Kopfverletzungen zugezogen, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Mannschaft darf ihren Mitspieler nach wie vor nicht besuchen. "Wir sind weiterhin sehr zuversichtlich, was die Genesung von Boris angeht. Aber die Situation ist immer noch sehr angespannt, weswegen wir auch weiterhin respektvoll und sensibel damit umgehen wollen", so Müller.

In einem erneuten Gespräch mit Vukcevic' Familie habe diese Ruhe gewünscht: "Das ist für die Familie sehr wichtig. Nichtsdestotrotz ist es eine positive Nachricht, dass er in die Reha-Klinik verlegt wird." Ein Besuch von Müller und Trainer Markus Babbel Markus Babbelneue Suche mit diesem Objektverfeinern nach diesem ObjektVerfügbare Bedeutungen: Babbel (40) - deutscher Fußballpieler bei Vukcevic ist dennoch geplant, nach Clubangaben aber noch nicht terminiert.

Seit dem schlimmen Unfall hat Hoffenheim kein Bundesliga-Spiel mehr gewonnen und zuletzt beim 3:3 gegen die SpVgg Fürth in der 93. Minute den Sieg hergegeben. "Wir haben es angesprochen und abgehakt und uns auf Mainz vorbereitet. Ich hoffe, dass wenn wir in eine ähnliche Situation kommen, wir besser reagieren. Das ist ein Erfahrungswert, den wir sammeln mussten", sagte Babbel. Müller kritisierte: "Wir haben acht Punkte und viel zu viele Gegentreffer bekommen. Das ist die Wahrheit. Aber die Mannschaft muss umsetzen, was wir glauben, was sie leisten kann. Das ist eine Menge."

Gefordert ist vor allem Kapitän Tim Wiese Tim Wieseneue Suche mit diesem Objektverfeinern nach diesem ObjektVerfügbare Bedeutungen: Wiese (30) - deutscher Fußballer . Dem Ex-Nationaltorwart mangelte es bei seinem Comeback vergangene Woche an Ausstrahlung, er musste sich auch einige Pfiffe von Fans anhören. "Ich denke, dass Tim im Moment keinen leichten Stand hat und das auch so empfindet: Dass er kritisch beäugt wird. Es gibt nur eine Möglichkeit, das zu ändern: Vorneweg marschieren und gute Leistungen zeigen, dass ihn die Fans mögen", meinte Babbel.

Verzichten muss der Trainer auf Sejad Salihovic Sejad Salihovicneue Suche mit diesem Objektverfeinern nach diesem ObjektVerfügbare Bedeutungen: Salihovic (28) - bosnischer Fußballer (Rot-Sperre) sowie Chris (Muskelfaserriss in der Wade). Angeschlagen ist zudem Innenverteidiger Matthieu Delpierre (Oberschenkelverhärtung). Babbel geht aber davon aus, dass der Franzose spielen kann. (dpa)

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.