1899 Hoffenheim

FC Bayern verpflichtet TSG-Talent Mamin Sanyang

17-Jähriger wechselt zur Münchner Nachwuchsakademie

25.06.2020 UPDATE: 25.06.2020 11:44 Uhr 17 Sekunden
Foto: fcbayern.com

München/Zuzenhausen. (dpa/lsw) Der FC Bayern hat sich ein weiteres Talent gesichert. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gab am Donnerstag die Verpflichtung des 17-jährigen Mamin Sanyang bekannt, der von der TSG 1899 Hoffenheim in die Münchner Nachwuchsakademie wechselt.

Der Angreifer hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. In der abgebrochenen Junioren-Bundesligasaison kam er bei den Hoffenheimern meist in der U17 zum Einsatz, spielte aber auch zweimal für die U19. Er kam auf insgesamt neun Tore und vier Vorlagen.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Sportchef Rosen sieht Spielertausch als Trend - Kicker aber "keine Ware" (Update)
Auf dem Weg zum Abwehrchef: Hoffenheims Stefan Posch hat den Talent-Status abgelegt
1899 Hoffenheim: Rochaden in der Akademie
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.