Plus Winter-Effekt

Warum es Corona in der kalten Jahreszeit leichter hat

Weihnachtsmärkte könnten stattfinden, aus den vergangenen Monaten seien schließlich keine auf Open-Air-Veranstaltungen zurückgehenden Infektionen bekannt, hieß es von Schaustellern. Doch ein Faktor dabei ist: Das Ansteckungsrisiko im Winter ist höher als im Sommer.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 12:08 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Weihnachtsmarkt Stuttgart
Ist die Absage von Weihnachtsmärkten gar nicht nötig?. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - Volksfeste seien in der Corona-Pandemie mit passenden Hygienekonzepten kein Problem, ist der Deutsche Schaustellerbund (DSB) überzeugt. Das hätten die Veranstaltungen des Sommers gezeigt.

"Nirgendwo gab es eine nachgewiesene Infektion", sagte kürzlich der DSB-Vizepräsident Lorenz Kalb. Ist die Absage von Weihnachtsmärkten wie dem Christkindlesmarkt in Nürnberg also gar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+