Plus Viele offene Fragen

Antarktis-Kommission ringt um Ergebnisse

Welche neuen Meeresschutzgebiete sollen ausgewiesen werden? Und wie viel Fischerei ist vertretbar? Bei der diesjährigen Antarktis-Konferenz bleiben viele Fragen zunächst unbeantwortet.

30.10.2020 UPDATE: 30.10.2020 18:43 Uhr 58 Sekunden
Antarktis-Kommission ringt um Ergebnisse
Bei der Konferenz der Antarktis-Kommission gibt es noch viele offene Fragen. Foto: Paul Nicklen/-/dpa

Hobart (dpa) - Bei der diesjährigen Konferenz der Antarktis-Kommission CCAMLR wurde am Freitag kurz vor dem geplanten Ende noch um Ergebnisse gerungen.

Es gebe bei den Verhandlungen noch viele offene Fragen, eventuell sei sogar eine Verlängerung der Tagung nötig, sagten Beobachter am Nachmittag der Deutschen Presse-Agentur. Bei dem Treffen, das am Dienstag begonnen hatte und in diesem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+