Plus Untersuchung in Wuhan

WHO: Virus-Spur führt zu Fledermäusen

Wo kam das Coronavirus Sars-CoV-2 her? Die Antwort ist politisch heikel. So interpretieren chinesische und internationale Wissenschaftler erste Ergebnisse einer WHO-Untersuchung zum Ursprung des Erregers auch recht unterschiedlich.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 13:03 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Coronavirus - China - WHO
Peter Ben Embarek, Chef des Teams der Weltgesundheitsorganisation (WHO), hält auf einer Pressekonferenz eine Grafik hoch, die die Übertragungswege des Coronavirus zeigt. Foto: Ng Han Guan/AP/dpa

Wuhan (dpa) - Die Spur zu den Ursprüngen des Coronavirus Sars-CoV-2 führt allen Erkenntnissen nach zu Fledermäusen. Einen Laborunfall halten Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für "extrem unwahrscheinlich".

Nach Untersuchungen in der zentralchinesischen Metropole Wuhan, wo im Dezember 2019 erstmals Infektionen mit dem neuen Virus entdeckt worden waren, gab es aber wenig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+