Plus Ungefährlicher Himmelskörper

Totenkopf-Asteroid nähert sich um Halloween der Erde

Mit viel Fantasie ähnelt der Asteroid einem Totenkopf. Der Erde kommt er noch dazu einige Tage nach Halloween am nächsten. Gefährlich ist der Himmelskörper nicht - und von der Erde aus kaum zu erkennen.

09.10.2018 UPDATE: 09.10.2018 11:38 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Totenkopf-Asteroid
Die Bildkombo zeigt den Asteroid 2015 TB145, der in acht einzelnen Radarbildern dargestellt wird. Foto: NASA/JPL-Caltech/GSSR/NRAO/AUI/NSF

Darmstadt/Heppenheim (dpa) - Grusel- und Science-Fiction-Fans freuen sich über einen Asteroiden, der sich um Halloween der Erde nähert und einem Totenkopf ähnelt.

"Er hat zwei Dellen, die man als Augen interpretieren könnte", sagte Rüdiger Jehn vom europäischen Raumflugkontrollzentrum ESOC in Darmstadt. "Da spielt aber viel Fantasie mit." Der Asteroid habe einen Durchmesser von 600

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+