Plus Trotz hoher Fundmeldungen

Weniger Heuler in Seehundstation aufgezogen

Selbst die Seehunde in der Nordsee haben wohl die Folgen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen: Als viele Urlauber im Sommer an die Küste strömten, wurden Mütter und Jungtiere vermehrt gestört.

28.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 07:48 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Weniger Heuler in Norddeicher Seehundstation
Selbst die Seehunde in der Nordsee haben wohl die Folgen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen: Als viele Urlauber im Sommer an die Küste strömten, wurden Mütter und Jungtiere vermehrt gestört. Foto: Sina Schuldt/dpa

Norddeich (dpa) - In der Seehundstation im niedersächsischen Norddeich sind in der Saison 2020 etwas weniger Heuler aufgezogen worden als im vergangenen Jahr.

131 Tiere wurden zwischen Mitte Mai und Ende Juli in die Station gebracht, von Tierpflegern aufgepäppelt und später wieder ausgewildert, wie der Leiter der Seehundstation, Peter Lienau, sagte. Im Vorjahr hatte die Station im Kreis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+