Plus Studie

Ängstliche Menschen neigten eher zum Klopapier-Hamstern

Leere Klopapier-Regale im März und April - für viele das erste sichtbare Zeichen der Corona-Krise. Eine Studie hat sich angeschaut, wer die Hygieneartikel gebunkert hat.

12.06.2020 UPDATE: 12.06.2020 20:23 Uhr 53 Sekunden
Klopapier-Kauf
Zu Beginn der Corona-Krise war Klopapier plötzlich ein begehrtes Gut. Foto: Arne Dedert/dpa

St. Gallen/Münster (dpa) - Zu Beginn der Corona-Krise waren die Klopapier-Regale von Supermärkten wochenlang leer - doch wer hatte die Hygieneartikel gebunkert? Einer Studie zufolge waren das unter anderem Menschen, die die Pandemie als besonders große Gefahr empfanden.

"Menschen, die sich bedrohter fühlten, neigten dazu, mehr Toilettenpapier zu horten", schreiben die Autoren um Lisa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+