Plus Reihenmessung von Kinderfüßen

Deutschlands Kinder leben auf größerem Fuß als früher

Düsseldorf (dpa) - Die Kinder in Deutschland leben heute auf größerem Fuß als noch vor einem Jahrzehnt. Das haben Fußmessungen bei mehr als 4000 Kindern und Jugendlichen ergeben, die für den am Montag in Düsseldorf veröffentlichten "Deutschen Kinderfußreport 2020" durchgeführt wurden.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 15:48 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Gummistiefel von Kindern
Gummistiefel von Kindern an der Wand einer Kita. Foto: Rolf Vennenbernd/ dpa

Düsseldorf (dpa) - Die Kinder in Deutschland leben heute auf größerem Fuß als noch vor einem Jahrzehnt. Das haben Fußmessungen bei mehr als 4000 Kindern und Jugendlichen ergeben, die für den am Montag in Düsseldorf veröffentlichten "Deutschen Kinderfußreport 2020" durchgeführt wurden.

Das Größenwachstum mache ein Drittel bis die Hälfte einer Schuhgröße aus, sagte Annette von Czarnowski

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+