Plus Raumflug bei SpaceX

US-Arzthelferin soll in den Weltraum fliegen

Hayley Arceneaux steht wohl vor ihrer spannensten Reise. Noch in diesem Jahr macht sie den Abflug gen Weltraum. Es wäre die erste Mission, bei der keiner der Teilnehmer ein bei einer Raumfahrtbehörde angestellter Profi-Astronaut ist.

24.02.2021 UPDATE: 24.02.2021 12:08 Uhr 54 Sekunden
SpaceX-Raumfrachter
Ein SpaceX-Raumfrachter nach der Rückkehr aus dem All zur Erde. Foto: Foto: Spacex/Planet Pix/ZUMA/dpa

New York (dpa) - Eine 29-jährige US-Arzthelferin, die als Kind eine Knochenkrebs-Erkrankung besiegt hat, könnte möglicherweise noch in diesem Jahr in den Weltraum fliegen.

Hayley Arceneaux, die an einem Kinderkrankenhaus in Memphis arbeitet, werde Teil der "Inspiration4" betitelten Mission, die der US-Milliardär Jared Isaacman bei SpaceX gebucht hat, wie das private Raumfahrtunternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+