Plus Raumfahrt

Russland offen für Weiterbetrieb der Raumstation ISS

Zuletzt gab es in kritische Stimmen in Russland zum Weiterbetrieb der Internationalen Raumstation ISS. Jetzt kommt aber ein positives Signal.

13.01.2022 UPDATE: 13.01.2022 13:43 Uhr 43 Sekunden
ISS
Der Weiterbetrieb der Internationalen Raumstation ISS bis 2030 scheint gesichert. Foto: NASA/dpa

Moskau (dpa) - Russland zeigt sich offen für einen Weiterbetrieb der Internationalen Raumstation ISS bis 2030. Die USA hatten bereits vor zwei Wochen eine entsprechende Verlängerung bekannt gegeben.

"Dies ermöglicht es uns, einen Beschluss der russischen Regierung zur Verlängerung des ISS-Einsatzes vorzubereiten", sagte der Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Dmitri Rogosin,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+