Plus Raumfahrt

Klimawandel, na und? Das Geschäft mit dem Weltraum-Tourismus

Millionen auf dem Konto und keine Idee, wohin damit? Auf Abenteuerlustige mit schwerem Geldbeutel haben es Anbieter für Ausflüge ins All abgesehen. Raumfahrt-Nationen mischen ebenso mit wie Privatfirmen.

04.01.2022 UPDATE: 04.01.2022 06:13 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Weltraum-Touristen
Es ist ein Urlaub für besonders Abenteuerlustige mit schwerem Geldbeutel: der All-Tourismus. Foto: Pavel Kassin/Roscosmos Space Agency/AP/dpa

Moskau/New York (dpa) – Wer als Urlauber schon immer mal in die Geschichtsbücher eingehen wollte, hätte dazu wohl im nächsten oder übernächsten Jahr Gelegenheit.

Zu buchen gibt es einen Flug zur Internationalen Raumstation (ISS) samt Spaziergang im Weltall. "Das hat noch nie eine Privatperson zuvor gemacht", sagt Tom Shelley. Als Chef des auf Weltraum-Tourismus spezialisieren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+