Plus Pandemie

WHO: Wenig Wissen über Gefahren indischer Corona-Variante

Indien registriert derzeit so viele Corona-Neuinfektionen pro Tag wie kein Land zuvor. Liegt das auch an der Corona-Variante B.1.617? Die Weltgesundheitsorganisation warnt vor voreiligen Schlüssen.

26.04.2021 UPDATE: 26.04.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Coronavirus in Indien
350.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden - Indiens Gesundheitssystem ist längst an seinen Kapazitätsgrenzen. Foto: Rafiq Maqbool/AP/dpa

Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt angesichts der in Indien aufgetauchten Corona-Variante B.1.617 vor voreiligen Schlüssen.

Die Organisation beobachtet die Virusvariante, hat sie aber noch nicht als besorgniserregend eingestuft, wie eine WHO-Sprecherin auf Anfrage in Genf mitteilte. Bislang sei nicht klar, in welchem Ausmaß die Variante für den rapiden Anstieg der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+