Plus Pandemie

Beunruhigende Corona-Lage: Was die Wissenschaft nun rät

Die Corona-Zahlen steigen auf Rekordniveau, die Kliniken werden voller. Was ist zu tun? Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben Vorschläge. Drosten spricht gar von "Shutdown-Maßnahmen".

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 13:13 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden
Coronavirus
Eine Krankenschwester steckt während einer Corona-Testung ein Wattestäbchen in die Flüssigkeit eines Schnelltests. (Archivbild). Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbidl/dpa

Bremen/Heidelberg (dpa) - Nach mehr als eineinhalb Jahren Corona und weit verbreiteter Pandemie-Müdigkeit will solche Sätze wohl kaum jemand hören.

Kurzfristig müsse man wieder Maßnahmen diskutieren, "die wir eigentlich hofften, hinter uns zu haben", sagte der Berliner Virologe Christian Drosten im NDR-Podcast "Das Coronavirus-Update". "Wir müssen also jetzt die Infektionstätigkeit durch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+