Plus Münchener Firma Celonis SE

Zukunftspreis für Unternehmensberatung per Software

Projekte aus Wirtschaft, Medizin und Industrie waren im Rennen um den Deutschen Zukunftspreis 2019. Die Frage war: Wer räumt die renommierte Auszeichnung für Naturwissenschaften und Technik ab?

27.11.2019 UPDATE: 27.11.2019 19:23 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Deutscher Zukunftspreis
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (M) steht gemeinsam mit den Nominierten für den deutschen Zukunftspreis in Berlin auf der Bühne. Foto: Gregor Fischer/dpa

Berlin (dpa) - Mit künstlicher Intelligenz holprigen oder fehlerhaften Prozessen auf die Spur kommen: Entwickler von Software zur Verbesserung der Abläufe in Unternehmen sind mit dem Deutschen Zukunftspreis 2019 geehrt worden.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergab die Auszeichnung am Mittwochabend in Berlin an eine Gruppe um den Mathematiker Alexander Rinke aus München. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+