Plus Labordaten

Moderna: Zwei Dosen schützen nur eingeschränkt vor Omikron

Omikron ist weiter auf dem Vormarsch. In einer Laborstudie wurde nun untersucht, wie wirksam zwei Impfdosen gegen die Corona-Varaiante sind.

16.12.2021 UPDATE: 16.12.2021 14:38 Uhr 59 Sekunden
Corona-Impfstoff von Moderna
Eine zweifache Corona-Impfung mit dem Vakzin des US-Herstellers Moderna sorgt Labordaten zufolge für eine schwächere Abwehrreaktion des Körpers gegen die neue Omikron-Variante. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Zwei Impfungen mit dem Produkt des US-Hersteller Moderna schützen gegen Omikron weniger gut als gegen bestimmte frühere Varianten.

Das zeigt eine Laborstudie von US-Forschern - darunter Mitarbeiter der Nationalen Gesundheitsinstitute (NIH) und von Moderna -, die als Preprint veröffentlicht wurde, also nicht in einer von Experten begutachteten Fachzeitschrift.

Demnach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+