Plus Keine Gefahr durch Haustiere

Coronavirus bei US-Katzen nachgewiesen

Das Coronavirus scheint für Haustiere wie Mieze und Bello kein großes Problem zu sein. Zwei neue Nachweise bei Katzen in den USA ändern an der Einschätzung deutscher Experten nichts.

23.04.2020 UPDATE: 23.04.2020 15:41 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Hauskatze
Haustiere wie Katzen spielen Experten zufolge gerade in Zeiten der sozialen Isolation eine große Rolle bei der Entspannung von Menschen. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa

Washington (dpa) - In den USA ist erstmals in Haustieren das neuartige Coronavirus nachgewiesen worden. Zwei Hauskatzen im Bundesstaat New York seien positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC mit.

Beide Tiere, die an verschiedenen Orten in dem Bundesstaat lebten, hätten Atemwegsbeschwerden gehabt. "Dieser Nachweis überrascht nicht und liefert uns auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+