Plus Israel

Knochen eines bisher unbekannten Urmenschen gefunden

Ein Forscherteam in Israel hat Überreste eines Urmenschen gefunden, der vor rund 130.000 Jahren lebte. Der Typus stamme aus dem mittleren Pleistozän-Zeitalter.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 20:18 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Überreste eines Urmenschen
Eine virtuelle Rekonstruktion des Unterkiefers eines menschlichen Vorfahren, welche in einer Ausgrabungsstätte gefunden wurde. Foto: Ariel Pokhojaev/Tel Aviv University/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - In Israel haben Forscher die Knochen eines bisher unbekannten Urmenschen gefunden. Er habe bis vor rund 130.000 Jahren in der Levante gelebt, teilte die Tel Aviver Universität am mit.

Überreste des Urmenschen, den das Forscherteam als Nesher Ramla Homo bezeichnet, seien in der Nähe von Ramla bei Tel Aviv gefunden worden. Der nun entdeckte Typus stamme aus dem mittleren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+