Plus Folgen der Corona-Krise

Forschung zur Rettung von Nashorn-Unterart "auf Eis"

Wissenschaftler hätten eigentlich im April für wichtige weitere Arbeiten nach Kenia reisen sollen, doch wegen der Corona-Einschränkungen war dies nicht möglich.

27.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 09:38 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Nördliches Breitmaulnashorn
Ein Ranger streckt seine Hand nach dem Nördlichen Breitmaulnashorn-Weibchen Najin aus. Sie ist eine der letzten beiden Nashörner ihrer Unterart. Foto: Ben Curtis/AP/dpa

Berlin/Nairobi (dpa) - Wegen der Corona-Krise haben Forscher ihre Arbeit zur Rettung des Nördlichen Breitmaulnashorns vorläufig einstellen müssen. "Das ist alles auf Eis gelegt worden", sagte Steven Seet, der Sprecher des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW), der Deutschen Presse-Agentur.

Demnach hätten die Wissenschaftler eigentlich im April für wichtige weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+