Plus Europäische Raumfahrtagentur

Bewerber und Bewerberinnen für den Weltraum gesucht

Wer es nicht versucht, hat schon verloren - so lautet das Motto der Esa, die neue Astronautinnen und Astronauten sucht. Doch ein paar Bedingungen müssen erfüllt werden.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 17:33 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
ESA-Astronaut
Esa-Astronaut Luca Parmitano hat geschafft, wovon viele träumen: Eine Karriere als Astronaut. Foto: ---/Nasa/dpa

Paris (dpa) - Einmal nach den Sternen greifen: Erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt sucht die europäische Raumfahrtagentur Esa wieder neue Astronautinnen und Astronauten.

"Viele Leute bewerben sich gar nicht, weil sie denken, die nehmen mich sowieso nicht", sagte der als "Astro-Alex" bekannte deutsche Astronaut Alexander Gerst am Dienstag bei einer Online-Pressekonferenz der Esa. Davon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+