Plus Erbgut des "Schattenwolfs"

DNA von "Game of Thrones"-Wolf birgt Überraschung

Wissenschaftler haben eine aufwendige Untersuchung zum "Schattenwolf", dem Wappentier der Serie "Game of Thrones", durchgeführt - und ein überraschendes Ergebnis präsentiert.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 17:23 Uhr 58 Sekunden
«Game of Thrones»-Wolf
Die Illustration zeigt ein Rudel Canis dirus, die ihre Bisonbeute fressen, während sich zwei graue Wölfe (Canis lupus) nähern. Foto: Mauricio Antón/Nature/dpa

New York (dpa) - Die Überreste tatsächlicher Exemplare des "Game of Thrones"-Wolfes haben Hinweise auf eine nur entfernte Verwandtschaft zu heute lebenden Tieren gegeben.

Wissenschaftler unter anderem aus Deutschland haben das Erbgut des vor 13.000 Jahren ausgestorbenen Wolfes untersucht. Canis dirus - der als "Schattenwolf" und Wappentier der Serie "Game of Thrones" berühmt wurde - sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+