Plus Coronavirus

Virologe Drosten: So schnell wie möglich durchimpfen

Lockerungen der staatlichen Corona-Beschränkungen, erneut eine wohl deutlich ansteckendere Virusvariante und Meldedaten unter dem Einfluss mehrerer Feiertage: Gründe zur Sorge?

26.05.2021 UPDATE: 26.05.2021 04:38 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Christian Drosten
Den Einfluss der Lockerungen im Land hält Drosten noch für schwer zu beurteilen. Foto: Michael Kappeler/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - Beim Impfen gegen Corona sieht der Virologe Christian Drosten Deutschland auf gutem Weg. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten sei man im europäischen Vergleich mittlerweile ganz vorne dabei, sagte der Charité-Wissenschaftler im Podcast "Coronavirus-Update" bei NDR-Info.

"Das läuft schon jetzt sehr schnell bei uns." Das werde zu einer abnehmenden Schwere der Krankheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+