Plus Coronavirus

Drosten-Studie in "Science": Wie ansteckend sind Kinder?

Die Viruslast von mehr als 25.00 Covid-19-Fällen wurden für eine Studie ermittelt. Virologe Christian Drosten sieht seine erste Einschätzung zur Ansteckung durch Kinder bestätigt.

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 18:23 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Drosten: Gegen Corona impfen lassen - oder sich infizieren
Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie, Charité Berlin, nimmt an einer Pressekonferenz zur aktuellen Lage um die Corona Pandemie teil. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Veröffentlichung seiner Corona-Studie im namhaften Fachblatt "Science" sieht sich der Virologe Christian Drosten in seinen Einschätzungen zur Ansteckungsfähigkeit auch von Kindern bestätigt.

"Mein anfänglicher Eindruck einer ungefähr gleich großen Infektiosität aller Altersgruppen hat sich bestätigt, nicht nur hier, sondern auch in anderen Studien", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+