Plus Vorstellung des Umweltteams

Biden mahnt zu nationaler Einheit im Kampf gegen Klimawandel

Der amtierende US-Präsident Donald Trump hatte immer wieder Skepsis über den Klimawandel geäußert, trat aus dem Pariser Abkommen aus und fuhr den Umweltschutz in den USA deutlich zurück. Sein Nachfolger wird einen anderen Kurs einschlagen: Der Klimaschutz hat für ihn Priorität.

19.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 22:48 Uhr 1 Minute
Joe Biden
Der designierte US-Präsident Joe Biden stellt im «The Queen» Theater in Wilmington sein Klima- und Energieteam vor. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Wilmington/Washington (dpa) - Der künftige US-Präsident Joe Biden hat zu einer nationalen Kraftanstrengung im Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen. "Wir sind in einer Krise", sagte er in Wilmington (Delaware) bei der Vorstellung seines Umwelt- und Klimateams für die künftige Regierungsarbeit.

Genauso wie die Nation in der Corona-Pandemie zusammenstehen müsse, gelte das auch beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+