Plus Wer hat Anspruch?

Was wird aus Helmut Kohls Millionen-Entschädigung?

Kurz vor seinem Tod erstritt Helmut Kohl die höchste Entschädigung der deutschen Rechtsgeschichte - eine Million Euro. Nun ist die große Frage: Muss das Geld an seine Witwe ausgezahlt werden oder verfällt der Anspruch?

06.07.2017 UPDATE: 06.07.2017 08:23 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden

Kohl Biografie. Foto: dpa

Von Christoph Driessen

Köln (dpa) - Keine zwei Monate vor seinem Tod, am 27. April dieses Jahres, machte Helmut Kohl zum letzten Mal Schlagzeilen. Vor dem Landgericht Köln erstritt der Altkanzler eine Rekord-Entschädigung von einer Million Euro für die Veröffentlichung des Buches "Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle". Eine so hohe Summe war in der deutschen Rechtsgeschichte noch nie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+