Plus

Böhmermann fühlt sich von Merkel "filetiert"

Hamburg (dpa) - Jan Böhmermann hat lange wenig von sich hören lassen. Nach dem Wirbel um sein umstrittenes Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan war der 35-jährige Satiriker mehrere Wochen abgetaucht.

03.05.2016 UPDATE: 03.05.2016 14:11 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Jan Böhmermann
Der Satiriker und Moderator Jan Böhmermann hat sich zu Wort gemeldet. Foto: Henning Kaiser

Hamburg (dpa) - Jan Böhmermann hat lange wenig von sich hören lassen. Nach dem Wirbel um sein umstrittenes Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan war der 35-jährige Satiriker mehrere Wochen abgetaucht.

Nun hat er der in Hamburg erscheinenden Wochenzeitung "Die Zeit" - schriftlich - ein Interview gegeben. Darin sagt er, was er über das Verhalten von Bundeskanzlerin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+